Spiel des Monats Dezember 2017

Dieses Rennspiel gibt es schon lange. Nun kannst du es auch auf der Switch spielen. Wie immer bei "Mario Kart" suchst du zuerst einen Fahrer aus. Dabei kannst du zwischen ganz vielen verschiedenen Figuren wählen oder sogar deine eigene gestalten. Die sieht dann genau so aus, wie es dir am besten gefällt.

Auch deinem Fahrzeug kannst du ein selbst erdachtes Aussehen verpassen. Damit geht es auf eine der vielen Rennstrecken, auf denen du gegen die Gegner gewinnen sollst. Die wollen das aber verhindern und lassen sich dazu einiges einfallen. Pass auf die Bananenschalen auf, die geworfen werden!

Alles, was deine Gegner können, kannst du natürlich auch. Du sorgst dafür, dass die anderen möglichst nicht weiterfahren können. Dabei musst du aber auch auf die Strecke achten, die manchmal an einer Steilwand entlang oder durchs Wasser führt.

Steigt die Fahrstärke der Wagen, wird das Rennen schwieriger. Das kannst du natürlich erst üben. Außerdem musst du immer umsichtig sein und schnelle Entscheidungen treffen. Da auch die Hintergründe der Rennstrecken super gestaltet sind, kann das alles ziemlich anstrengend werden. Da hilft wohl nur eine Spielpause.

Die Wagen sind mit der Steuerung gut zu fahren. Das kannst du alleine tun oder mit anderen und bis zu acht Freunden zusammen. Mit mehreren Spielern ist auf der Strecke richtig was los und das macht wirklich Spaß.

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
Informationen zum Spiel
TitelMario Kart 8 Deluxe
Erscheinungsjahr2017
Art des SpielsRennspiele
SpielgerätNintendo Switch
getestet aufNintendo Switch
Preis in Euroca. 50,00
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung5
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung