Spiel des Monats 08.2010

Das ist mal ein Problem: In "A Shadow's Tale" (auf Deutsch: Geschichte eines Schattens) spielst du einen Schatten, der von einem Bösewicht von seinem Besitzer, einem kleinen Jungen, getrennt wurde. Deine Aufgabe ist es jetzt, den Jungen wieder zu finden und dich mit ihm wieder zu vereinigen. Das Problem dabei: Der Junge befindet sich auf einem riesengroßen Turm. Auf diesen Turm klettern die Schatten, deren Körper sterben. Und da musst du jetzt hoch.

Hast du das geschafft, stehst du vor verschlossenen Türen, deren Schlüssel du finden musst. Hinter den Türen warten dann Gegner, die du mit einem Schwert bekämpfen oder in Fallen locken musst. Ist das erfolgreich erledigt, kriegst du Erfahrungspunkte oder Lebensenergie.

Natürlich ist eine Geschichte über Schatten, die sich bekämpfen, auch gruselig. Aber mach dir keine Sorgen: Es wird nie gruseliger als in einem Märchen. Die gruseligen Stellen wechseln sich ab mit schönen, hellen Teilen. Gruseln wirst du dich, jedoch niemals Angst haben.

Die Steuerung ist leicht zu lernen und wer schon mal mit der Wii gespielt hat, wird sofort wissen, was zu tun ist. Wenn die Rätsel mal zu schwer sein sollten, kannst du "A Shadow's Tale" auch mit deinen Eltern zusammen spielen.

Und keine Sorge: Am Ende des Spiels geht alles gut aus.

Informationen zum Spiel
TitelA Shadow’s Tale
Erscheinungsjahr2010
Art des SpielsAction & Abenteuer
SpielgerätWii
Preis in Euro40,00
Verlag / BildrechteKonami
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung