Welches Wort wird das Internet-ABC-Wort des Jahres 2024?
Wisst ihr, dass das Internet jedes Jahr neue Wörter hervorbringt?
Ihr habt uns eure Lieblingsworte in unserer Meldung über das Jugendwort des Jahres 2024 in den Kommentaren geschrieben.
Nun seid ihr gefragt: Lasst uns das Internet-ABC-Wort des Jahres 2024 wählen!
Einige Vorschläge für das Internet-ABC-Wort des Jahres 2024
Nein, Pascal, ich denke nicht: Dieser Satz drückt eine klare Ablehnung aus, besonders wenn jemand unrealistische Erwartungen hat.
Wenn eine Freundin oder ein Freund erwartet, dass man immer alles macht, kann man sagen: “Nein, Pascal, ich denke nicht.”Yurr: ist eine umgangssprachliche Begrüßung oder ein Aufruf zur Aufmerksamkeit.
"Yurr, Leute! Habt ihr schon gehört, dass..."Digga: kommt vom englischen "digger" und bedeutet übersetzt "Gräber". In diesem Zusammenhang hat es jedoch nichts mit Gräbern zu tun. Es ist einfach eine Art lockere Begrüßung unter Freundinnen und Freunden.
“Hi, Digga!”Yolo: steht für "You only live once" (Man lebt nur einmal) und wird oft als Entschuldigung für gewagte Entscheidungen genutzt.
“Ich habe mir spontan ein neues Fahrrad gekauft. Yolo!”- lol: ist die Abkürzung für "laughing out loud". Das ist englisch und bedeutet "laut lachen".
“Ist nicht dein Ernst! lol!”
Was denkt ihr darüber? Macht mit bei der Umfrage und schreibt es in die Kommentare!
Welches wird das Internet-ABC-Wort des Jahres 2024?
Für welches Wort hast du abgestimmt?
- 1
- 2