Spieletipp: Super Monkey Ball Banana Rumble
Mit einem Affen-Ball durch Labyrinthe!
Im Spiel "Super Monkey Ball" -geht es um eine legendäre Banane, die der Affendame Palette dabei helfen soll, ihren vermissten Vater zu finden.
Dabei muss eine Kugel durch viele und teilweise anspruchsvolle Spiellevel gesteuert werden. Der Schwierigkeitsgrad steigt zunehmend an und ist in späteren Abschnitten sehr herausfordernd, wobei jedoch einige Hilfsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Insgesamt stehen 200 Abschnitte zur Verfügung, die man allein oder auch gemeinsam bewältigen kann
Die Grafik ist kindlich-bunt und comicartig und der Ton unterstreicht teilweise die Schnelligkeit des Spieles.
Achtung! Das Spiel hat aufgrund des enthaltenen Handlungsdruckes und des Druckes zum Vielspielen eine USK-Freigabe ab 12 Jahren erhalten. Hat Ihr Kind Probleme, sich vom Bildschirm zu lösen? Im Artikel “Wie lange darf das Kind vor dem Bildschirm sitzen?” finden Sie hilfreiche Tipps für eine altersangemessene Bildschirmzeit.
“Super Monkey Ball Banana Rumble” ist ein herausforderndes Geschicklichkeitsspiel für Jung und Alt.
Informationen zum Spiel | |
Titel | Super Monkey Ball Banana Rumble |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Art des Spiels | Geschicklichkeit, Mehrspieler-Modus, Einzelspieler-Modus |
Spielgerät | Nintendo Switch |
getestet auf | Nintendo Switch |
Preis in Euro | ca. 33 Euro |
Verlag / Bildrechte | SEGA |
Freigabe (USK) | ab 12 Jahre |
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC | |
Altersempfehlung | 12 |
Spielspaß | |
Bedienung | |
Technische Qualität | |
Gesamtbewertung |
Die USK-Alterskennzeichnung
Handlungsdruck
Im Spiel sind hektische Spielsequenzen wie Bosskämpfe und/oder eine hohe Dichte an Gegnerfiguren enthalten. Diese können bei jüngeren Kindern zu einer nachhaltigen Übererregung führen und starken Druck aufbauen, tätig zu werden.
Druck zum Vielspielen
Das Spiel enthält Mechanismen, die dazu verleiten können, übermäßig lange zu spielen, und/oder Druck ausüben ins Spiel zurückzukehren. Berücksichtigt werden beispielsweise Push-Nachrichten, Season Passes und/oder bestimmte Belohnungsprinzipien wie Comeback Gifts oder Mechanismen, die das Nicht-Spielen sanktionieren, z. B. durch den Verlust von Spielfortschritten oder einer Spielfigur.