Mit einem Affen-Ball durch Labyrinthe!

Im Spiel "Super Monkey Ball" -geht es um eine legendäre Banane, die der Affendame Palette dabei helfen soll, ihren vermissten Vater zu finden. 

Dabei muss eine Kugel durch viele und teilweise anspruchsvolle Spiellevel gesteuert werden. Der Schwierigkeitsgrad steigt zunehmend an und ist in späteren Abschnitten sehr herausfordernd, wobei jedoch einige Hilfsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. 

Insgesamt stehen 200 Abschnitte zur Verfügung, die man allein oder auch gemeinsam bewältigen kann

Die Grafik ist kindlich-bunt und comicartig und der Ton unterstreicht teilweise die Schnelligkeit des Spieles.

Achtung! Das Spiel hat aufgrund des enthaltenen Handlungsdruckes und des Druckes zum Vielspielen eine USK-Freigabe ab 12 Jahren erhalten. Hat Ihr Kind Probleme, sich vom Bildschirm zu lösen? Im Artikel “Wie lange darf das Kind vor dem Bildschirm sitzen?” finden Sie hilfreiche Tipps für eine altersangemessene Bildschirmzeit.

“Super Monkey Ball Banana Rumble” ist ein herausforderndes Geschicklichkeitsspiel für Jung und Alt.

Bilder aus dem Spiel "Super Monkey Ball Banana Rumble"

  • Affe in Blase vor rotem Hintergrund im Spiel "Super Monkey Ball Banana Rumble"; Bild: SEGA
  • Affe in orangener Blase im Spiel "Super Monkey Ball Banana Rumble"; Bild: SEGA
  • Affen auf blauer Bahn im Spiel "Super Monkey Ball Banana Rumble"; Bild: SEGA
Informationen zum Spiel
TitelSuper Monkey Ball Banana Rumble
Erscheinungsjahr2024
Art des SpielsGeschicklichkeit, Mehrspieler-Modus, Einzelspieler-Modus
SpielgerätNintendo Switch
getestet aufNintendo Switch
Preis in Euroca. 33 Euro
Verlag / BildrechteSEGA
Freigabe (USK)ab 12 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung12
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung

Die USK-Alterskennzeichnung

Handlungsdruck

Im Spiel sind hektische Spielsequenzen wie Bosskämpfe und/oder eine hohe Dichte an Gegnerfiguren enthalten. Diese können bei jüngeren Kindern zu einer nachhaltigen Übererregung führen und starken Druck aufbauen, tätig zu werden.

Druck zum Vielspielen

Das Spiel enthält Mechanismen, die dazu verleiten können, übermäßig lange zu spielen, und/oder Druck ausüben ins Spiel zurückzukehren. Berücksichtigt werden beispielsweise Push-Nachrichten, Season Passes und/oder bestimmte Belohnungsprinzipien wie Comeback Gifts oder Mechanismen, die das Nicht-Spielen sanktionieren, z. B. durch den Verlust von Spielfortschritten oder einer Spielfigur.