Bitte nicht nachmachen: Mit dem Auto schöne "Crashs" machen. Auweia!

Bei diesem Autorennen muss keiner als Erster die Ziellinie überqueren. Hier geht es um Tempo, Takedowns und darum, andere Fahrzeuge oft genug zu crashen.

Je schneller und mehr Energie, desto mehr Punkte hagelt es. Viele Fahrzeuge sind als Kanonenfutter unterwegs, wer sie rammt, gewinnt Rush, einen besonderen Energie- und Kraftschub. Und wenn es mal zu weit geht und ein Felsen geschnitten wird, dann ist das auch nicht weiter schlimm.

Neben dem Einspielermodus gibt es den interessanteren Multiplayer-Modus. Im Training können Spezialcrashs ausprobiert, Bike-Tricks oder viele andere aufregende Manöver geübt werden. Im Superstar-Modus wird um die Onrush-Trophäe gekämpft.

Fazit: Das fetzt!

3. Platz beim Kindersoftwarepreis TOMMI 2018 (Kategorie Konsolenspiel)

Das sagt die Kinderjury: "'Onrush' gewinnt Platz drei beim TOMMI in der Kategorie Konsole, weil es eine Hammergrafik, spaßige Strecken und eine interessante Steuerung hat. Wir haben gleich losgelegt und konnten einfach mit Leuten aus dem Internet gegeneinander fahren. Sehr, sehr schnell fahren. Das war voll gefährlich. Wir dürfen alle anrempeln und sogar Wagen durch kräftig crashen kaputt machen. Bitte nicht nachmachen! Die Steuerung ist so einfach gewesen. Das Design ist lustig, mal was anderes als bei anderen Spielen. Die Verständlichkeit war gut."

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Codemasters
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Codemasters
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Codemasters
Informationen zum Spiel
TitelOnrush
Erscheinungsjahr2018
Art des SpielsRennspiele
SpielgerätPlayStation 4, Xbox One
getestet aufPlayStation 4
Preis in Euroca. 20,00
Verlag / BildrechteCodemasters
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung10
Spielspaß
Lernwert
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung