Teslagrad
Wir schlüpfen in die Rolle eines jungen Jump’n’Run-Helden, der zu Zeiten eines Krieges in eine Festung voller seltsamer elektromagnetischer Maschinen, Pflanzen und Wesen flieht. Die Geschichte dazu rund um den wundersamen Forscher Nikola Tesla hält sich im Hintergrund und kommt komplett ohne Worte aus ...
Fast alles dreht sich hier um das Spiel mit Elektromagneten in den zwei Pol-Farben Blau und Rot: Der Held springt über Simse und tiefe Abgründe, und dabei erzeugt er mit kleinen Hilfsmitteln eigene schwebende Plattformen. Nach einem Schlag mit dem roten Handschuh beginnt der Metallbalken unter ihm in der gleichen Farbe zu glühen, wird vom Magneten darunter abgestoßen und gleitet langsam darüber durch die Luft.
Später kommen Spezialfähigkeiten dazu, mit denen sich die Figur immer höhere Räume erschließt. So teleportiert ein Blitz z. B. durch schmale Wände oder zu entfernten Plattformen, eine glühende Kapuze magnetisiert dauerhaft, so dass es möglich wird, sich an aufgeladenen Decken entlang zu hangeln.
Teils finstere, teils faszinierende glühenden Magnetwesen und Roboter bevölkern die Welt. Diese laden den kleinen Helden bei Berührung auf oder ziehen ein Bildschirmleben ab. Das Spiel bleibt übersichtlich und eignet sich deshalb schon für kleine Forscher ab 8 Jahren.
Informationen zum Spiel | |
Titel | Teslagrad |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Art des Spiels | Jump 'n' Run (Springen und Rennen), Quiz & Denkspiele |
Spielgerät | PlayStation 4, PlayStation Vita, Wii U, Windows |
Preis in Euro | 30,00 |
Verlag / Bildrechte | Rain Games |
Freigabe (USK) | ab 6 Jahre |
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC | |
Altersempfehlung | 8 |
Spielspaß | |
Bedienung | |
Technische Qualität | |
Gesamtbewertung |