Der pfiffige Waschbär und Meisterdieb Sly zählt inzwischen zu den bekannteren Spielfiguren und ist ein Garant für witzige Action und Spielspaß. Dies trifft auch auf sein neuestes Abenteuer zu.

Sly hat von seinen Ahnen ein Buch über meisterhafte Diebeskunst geerbt, wobei Teile des Textes plötzlich verschwinden. Also macht er sich mit seinen Freunden Bentley (eine im Rollstuhl sitzende Schildkröte und der "Kopf" der Gruppe) und Murray (ein Nilpferd und der "Mann für das Grobe") auf, den Fall zu untersuchen und zu klären. Dabei stoßen sie auf das Stinktier Le Paradox - einen Bösewicht, der eine Zeitmaschine entwickelt hat, um sich in die Vergangenheit begeben und Schätze stehlen zu können. Bentley entwickelt daraufhin ebenfalls eine Zeitmaschine, mit der auch unsere Freunde in der Zeit umher reisen und sich die notwendigen Gegenstände besorgen können, um Le Paradox das Handwerk zu legen.

Im Mittelpunkt des Spiels stehen "Schleichaufgaben", die Sly zu absolvieren hat: Er schleicht in verschiedenen zeitlichen Epochen über schmale Dachrinnen, Dächer und anderes und muss dabei immer aufpassen, von diversen Wächtern nicht gesehen zu werden. In den einzelnen Abschnitten geht es immer darum, einen Vorfahren von Sly zu retten.

Sehr humorvolle Story, gelungene Spielabschnitte, schöne und stimmungsvolle Grafik - insgesamt ein rundum gelungener Spielspaß. Und wer die Version für die PS3 erwirbt, kann sich die PSVita-Fassung kostenlos herunterladen.

Informationen zum Spiel
TitelSly Cooper – Jagd durch die Zeit
Erscheinungsjahr2013
Art des SpielsAction & Abenteuer
SpielgerätPlayStation 3, PlayStation Vita
Preis in Euro36,99
Verlag / BildrechteSony
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung