Hilfen und Tipps für deine ersten Schritte im Internet!

Du interessierst dich erst seit kurzem für das Internet? Du fühlst dich noch etwas unsicher, wenn du dich im Internet bewegst? Dann bist du hier genau richtig!

Unterwegs im Internet - so geht's!

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • wie du dich im Internet bewegen kannst,
  • was ein Browser ist und wie du ihn bedienst,
  • was ein Link ist,
  • wie Internetseiten aufgebaut sind,
  • wie du mit Pop-ups umgehen solltest.

Wie alt warst du bei deinem ersten Besuch im Internet?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
frieda 22.03.2024 08:19
ich war 9
Nita 21.03.2024 10:20
Ka ich glaub 4-5?
Justus 20.03.2024 14:49
Wirklich cool für einsteiger im Internet!

Dein Internet-ABC
Wir schätzen dein Lob wirklich! 😊 Wenn du das Internet-ABC magst, teile es gerne mit deinen Freundinnen und Freunden! 👧👦💻

lucas 20.03.2024 11:45
ich wahr 5 jahre alt
emilin 20.03.2024 11:09
bruder woher soll ich wissen wie alt ich da war
mia 20.03.2024 10:38
als ich 6 war

Dein Internet-ABC
Hallo mia. 😊 Wir haben deinen Namen gekürzt, denn persönliche Informationen sollten vor Fremden im Internet privat (geheim) bleiben.🤫 Mehr dazu erfährst du unter: 

https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/themenmonate/datenschutz/

Wir wünschen dir viel Spaß beim Kommentieren und Surfen!

oliver 19.03.2024 11:25
ich war 6 jahre

Dein Internet-ABC
Hallo oliver, danke dir! 😊 Wir haben deinen Namen gekürzt, denn persönliche Informationen sollten vor Fremden im Internet privat (geheim) bleiben.🤫 Mehr dazu erfährst du unter: 

https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/themenmonate/datenschutz/

Wir wünschen dir viel Spaß beim Kommentieren und Surfen!

Dominik 19.03.2024 10:50
Ich weiß es nicht mehr genau aber ich glaube mit 6 war ich das erste mal im internet
Really_Fili 19.03.2024 10:28
Ich habe mit 8 den alten Laptop meiner Eltern bekommen. Dort habe ich für meine Photoshop Aktivität Bilder gesucht.
Ema 19.03.2024 08:19
Hallo ich heiße Ema [...]. Ich bin 11 Jahre alt und bin in der [...].

Dein Internet-ABC
Hallo Ema, danke dir! 😊 Wir haben deinen Namen, deine Schule und deinen Wohnort gekürzt, denn persönliche Informationen sollten vor Fremden im Internet privat (geheim) bleiben.🤫 Mehr dazu erfährst du unter: 

https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/themenmonate/datenschutz/

Wir wünschen dir viel Spaß beim Kommentieren und Surfen!

Weitere Kommentare anzeigen

Fragt uns!

Habt ihr Fragen zu Computer und Internet? Oder möchtet ihr erzählen, was euch besonders interessiert? Dann seid ihr hier genau richtig.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und euer Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden

Fragt uns!

Habt ihr Fragen zu Computer und Internet? Oder möchtet ihr erzählen, was euch besonders interessiert? Dann seid ihr hier genau richtig.

Wir versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße!

Arnette und euer Internet-ABC

Nachricht senden
Nachricht senden