Computer & Internet
Schule & Hobby
Spiel & Spaß
Mitreden & Mitmachen
 
 

Kapitän Eddie erobert das WWW-Weltmeer

Surfen und Navigieren - die ersten Schritte im Internet


Willkommen an Bord!

Ich möchte dich einladen, mit mir das WWW-Weltmeer, auch Internet genannt, zu erobern. Mein Reiseführer für Kapitäne wird dabei sicher sehr hilfreich sein. Er beschreibt alles, was wir auf unserer Eroberungsfahrt brauchen werden. Und das möchte ich gemeinsam mit dir ausprobieren.

Damit die Reise auch Spaß macht, habe ich verschiedene Aufgaben und Rätsel aufgeschrieben, die ich auf der Kapitänsschule gelernt habe. Du kannst sie auf unserer Eroberungsfahrt Schritt für Schritt lösen. Hast du Lust dazu?

Ich freue mich schon darauf, wünsche dir viel Spaß und helfe dir gerne, wo ich kann! Also: Achte immer auf meine Tipps!

Dein Kapitän Eddie


Auf diese Zeichen solltest du achten


Ist diese Kamera zu sehen, kannst du dir einen Film anschauen.


Im tönenden Lexikon kannst du dir Fremdwörter anhören und gleichzeitig nachlesen, was sie bedeuten.


Wenn du nicht genau weißt, wie du eine Aufgabe lösen sollst, findest du hierunter Hilfe.


Erscheint dieses Zeichen, kannst du dir einen Podcast zum Thema anhören.


Neben diesem Schild steht immer ein wichtiger Tipp von mir.


Hast du eine Aufgabe richtig gelöst, siehst du dieses Zeichen.


Hinter falschen Lösungen erscheint dieses rote Kreuz.


Wenn du auf diese Glühbirne hinter einer Lösung klickst, bekommst du eine zusätzliche Erklärung.



Weiter mitweiter
Die Stationen der Reise

Computer & Internet
Schule & Hobby
Spiel & Spaß
Mitreden & Mitmachen


suchen
Suchen mit dem Internet-ABC
Zum türkischen Bereich

Euer Internet-ABC Experte: Michael
Bild: Internet-ABC Experte Michael
Michael beantwortet alle eure Fragen:
E-Mail an Michael